DIE BAND - since 2011

Rockzone... das ist handgemachter Cover Rock von den 70ern bis zu den aktuellen Hits!!!


Didi - guitar/vocal

Dietmar Laaser

Michi - vocal /guitar /perc.

Michaela Fürst


Lexe - drums/vocal

Alexander Reck

Cord - bass

Cord Haasemann



Bandinfo

Rockzone wurde im November 2011 gegründet. Erst bestand die Band aus Didi Laaser, Thomas Scharmann und Alexander Reck. Den ersten Gig gab es dann im Juni 2012 beim Motorradtreffen in Fulgenstadt.

Danach formte sich Rockzone... und Michaela Fürst als Frontsängerin, komplettiert seit August 2012 unsere Band. Im Dezember 2018 verabschiedete sich Thomas Scharmann aus der Band. Doch bereits nach kürzester Zeit, ebenfalls noch im Dezember 2018, stieg dann Cord mit seinem Bass bei uns ein.


Rock Rock Rock... ROCKZONE!!!

Die Liebe zu ROCKIGEN KLÄNGEN und unverkennbaren Melodien vereint uns. Wir haben jede Menge Spass an Rock-Klassikern aus vergangenen Tagen und würzen auch aktuelle Hits mit einer ordentlichen Portion Rockzone-Rock-Sound :-)

Soll das heißen, dass ROCKZONE eben noch klingt wie ZZ-Top oder die Beatles...???? NEIN soll es nicht.

Was es zu erleben gibt, ist ein LIVE-Auftritt mit ganz persönlicher ROCK-NOTE ♪! Wir interpretieren nicht nur Meisterwerke der vergangenen Jahre, sondern auch die Platten-Hits die längst verstaubt im Regal stehen - und unseres Erachtens unbedingt gespielt werden müssen.

So fügen wir z. B. Gitarren-Soli oder Gesangsstimmen ein, die im Original in dieser Form nicht vorkommen. Wir erkennen die Essenz der musikalischen Vorlage und machen daraus unseren eigenen ROCKZONE-SOUND.